Berlin Classic Days 2016


Die Berlin Classic Days 2016 riefen! Oldtimer en masse!

Auch dieses Jahr war ich auf dem Ku-Damm und besuchte, zum zweiten mal, die Berlin Classic Days. Letztes Jahr stand der Stern auf allen Straßen im Mittelpunkt. Dieses Jahr sollte es italienisch werden mit der Ausrichtung Alfa Romeo, Fiat und Lancia. Fiat und Lancia Old- und Youngtimer waren nicht sehr stark vertreten. Alfa war leichter auf den Chip zu bekommen.

Leider machte das Wetter etwas Probleme. Es war recht schwül und mehrere Gewitter mit heftigen Regen ließ uns öfter nach Unterschlupf Ausschau halten. Immerhin führte es mich zu Schwammerln mit Semmelknödel und gerösteten Speck in Sahnesauce. Lecker, lecker. Aber das sollte hier ja nicht das Thema sein. Fangen wir also mit den Impressionen rund um den Kurfürstendamm an, bevor es mit dem gebogenen Blech weitergeht!